Ägypten  Marsa Alam  Juni 2002

          Nach dem wir im Winter beschlossen wieder den Urlaub mit Stephan zu verbringen , fehlte nur

          noch ein Ziel .Flugzeit ,Wetter und Geld sprachen wieder einmal für Ägypten . Jetzt sollte es

          noch weiter in den Süden gehen . Das Hotel Kahramana war unser Ziel .Zu unserem Glück

          hatte im Winter der neue Flughafen geöffnet so das derTransfer nur noch  30min dauerte . Die

          Anlage ist sehr großzügig , man braucht schon fast 20 min von einem Ende zum Anderen . Wir

          hatten uns schon im vorraus schlau gemacht und so wohnten wir nur 2 min von der Basis entfernt .

          Im Süden gibt es hauptsächlich Saumriffe , die mit dem LKW angefahren werden . Umgezogen

          wird sich auf Planen . Zum Highlight dieser Reise gehört das berühmte Elphinstone Riff . Es

          wurde mit dem Schlauchboot angefahren .Um vor den Safari-Booten dort zu sein ,ging es um

          5.30 Uhr los .Für diesen Ausflug musste man zwar ordentlich zu zahlen aber nach unserer

          1.Ausfahrt , fuhren wir noch 2 mal zu diesem Traumriff . Nicht nur die intakte Korallenwelt

          beeindruckte , sondern auch die Begegnung mit Hammerhaien bleibt in ewiger Erinnerung.

          Mit Stephan gingen wir diesmal auf  Schneckenjagd und nach diesem Urlaub habe auch

          ich ein Auge für den Makro Bereich .

          Es gibt viel zu sehen , man muß nur genau hinschauen!!!!