Ägypten - El Queseir  Juni 2001

          Unsere dritte Reise nach Ägypten verschlug uns in das Hotel Utopia Beach in El Queseir .

          Nachdem wir zum ersten mal am Abend gelandet waren (kein Gedränge,kein Anstehen) ging es

          den uns bekannten Weg zu den Bussen. Auf der 3 stündigen Fahrt lernten wir dann Stephan

          kennen .Da er auch aus Berlin kam und alleine reiste , beschlossen wir das man für die Zeit ein

          Tauchteam bildete . Das Utopia Beach hat ein wunderschönes Hausriff das sich in einem Nord-

          und einem Südteil unterscheidet . Da wir lieber zeitunabhängig tauchen gehen wollten , unter -

          nahmen wir die meisten Tauchgänge am Hausriff. Stephan ,der durch seine vielen Tauchgänge

          und durch das Fotografieren ein geschultes Auge besaß, zeigte uns das es immer wieder was

          neues zu entdecken gab .Hier am Hausriff hatte ich auch meine erste Begegnung mit einem

          Hai . Es war ein Weisspitzenriffhai der uns hier noch öfter begegnete .Nach 14 Tagen ging es dann

          zurück in die Heimat . Doch diesmal hatten wir ,Dank Stephan, noch bleibende Erinnerungen

          in Form von Fotos.